Das erste Erklärvideo handelt von Neurodiversität und den Besonderheiten unserer unterschiedlichen Wahrnehmungen. Es ist unser Plädoyer, diese Besonderheiten zu lieben und die Möglichkeiten wertzuschätzen, die sie mit sich bringen.

Bitte angucken, teilen und unterstützen!!! 

www.auio.tv

 

2 Kommentare

  1. Ein sehr informatives Video, das jedem einfach erklärt, worum es sich beim Thema Neurodiversität handelt. Dabei bezieht sich der Film wirklich auf das Wesentliche, nämlich die unterschiedliche Wahrnehmung und Reizverarbeitung unterschiedlicher, also neurotypischer und neurodivergenter Menschen. Was ich ebenfalls gut finde, dass es nicht nur um Autismus sondern auch um andere Varianten des Wahrnehmens (explizit wurden ADHS, Hochbegabung und Hochsensibilität erwähnt) geht. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch weitere Videos auf diesen Kanal sehen und dass diese auch eine möglichst große Reichweite in der neurotypischen Welt finden.

    1. Author

      Ja, das wäre super. Ich war schon selbst mehrfach da vor Ort und die arbeiten viel. Geht aber auch derzeit schwer voran, dank Corona, die leben auch nur von Spenden usw…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert